![]() |
|
|
|||
|
|||
Also ich müsste mich schon sehr täuschen, wenn es in CS5 wirklich nicht möglich sein sollte, die Textebene/Ebenenstile zu rastern...
Leg mal zu deiner Textebene eine leere Ebene an, markiere sowohl die leere, als auch die Textebene und drücke dann Strg+E Alternativ auch mal folgendes versuchen: - Rechtsklick auf einen der Ebenenstile (nicht auf der Textebene selbst) Dort sollte dann eigentlich etwas wie "Ebenen erstellen" zur Verfügung stehen. Zumindest bei CS6 kommt man auch über einen Rechtsklich auf die Textebene und "Ebenenstile rastern" ans Ziel. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
![]() Zitat:
![]() ![]() ----- Ich hätte bei diesem Problem wohl vor dem Speichern via Menüpunkt "Ebene > auf Hintergrundebene reduzieren" oder "Ebene > sichtbare auf eine Ebene reduzieren" ausgeführt. @ph-o-e-n-ix, spräche denn was dagegen? Ich habe jetzt nicht final als pdf gespeichert.... |
|
|||
|
|||
Sieht bei mir anders aus. Wie bekomme ich hier eine Grafik (Screenshot) rein? Wenn ich auf "Grafik einfügen" gehe, wird eine URL verlangt. Was muss ich da eingeben?
|
|
|||
|
|||
Kann ich nicht beurteilen.
Ich weiss nur, dass zumindest in aktuellen Photoshop-Versionen beim Export ins PDF-format z.B. Texte als Vektoren erhalten bleiben. Und in solch einem Fall wäre es dann am sinnvollsten, den Text als Vektoren zu behalten und eben nur die Ebenenstile zu rastern. Wäre aber hilfreich zu erfahren, wie sich das bei dir mit den Ebenenstilen verhält ... gehen die bei dir beim Export auch verloren? Falls nein, könnte es ja auch an einer der Exporteinstellungen liegen. |
![]() |
Lesezeichen |