![]() |
#11
|
||||
|
||||
Auf ein Wort.....
Zitat:
Die E-Mail-Benachrichtigung ist Einstellungssache: Man kann in seinem Profil unter dem Punkt Themen abonnieren aussuchen, wie allgemein verfahren werden soll, man hat aber auch die Möglichkeit die Benachrichtigungseinstellung explizit für einzelne Threads zu verändern. Was du schilderst, entspricht der Einstellung sofortige E-Mail-Benachrichtigung. Es gibt auch tägliche Benachrichtigung (dann erhältst du kurz nach Mitternacht über alles, was tagsüber angefallen ist, eine E-Mail), weiterhin gibt's wöchentliche Benachrichtigung, keine E-Mail-Benachrichtigung und nicht abonnieren. Was allerdings mal passieren kann, ist, dass das E-Mail-Programm "klemmt" und die Post mit Verspätung "liefert", oder etwas als Spam einsortiert. Zwischendurch den einen oder anderen Blick direkt ins Forum zu werfen, um nachzuprüfen, ob eine Antwort da ist, scheint mir, Benachrichtigseinstellungen hin oder her, immer noch die allerbeste Lösung zu sein, wenn man auf Antwort wartet. ![]() |
#12
|
||||
|
||||
@ph_o_e_n_ix
Alles klar. Ich verzichte auf eine Antwort... @Die Bunte Danke für diese konstruktive Antwort - man lernt ja bekanntlich nie aus... |
#13
|
||||
|
||||
Was sagt denn der Support von Adobe zu deinem Problem?
War die Deaktivierung auf dem ersten PC zeitlich vor der Installation auf dem Zweiten? Was ich probieren würde: Nochmal PSE komplett auf dem zweiten PC löschen, einschließlich Registryeinträge, ich meine, Adobe hat dafür ein spezielles Removal - Tool... Dann nochmal neu installieren. Ich habe schon die komischsten Fehler mit PS erlebt, oben beschriebenes hat bei mir bislang immer funktioniert. Aber gestatte mir eine Frage: Warum hast du nicht bei Erstellung deiner Frage geschrieben, dass du schon verschucht hast, das Problem über den Adobe - Account zu lösen? Das ist die naheliegenste Lösungsvariante, die ich dir auch vorgeschlagen hätte. Layercake kann nicht wissen, was du versucht hast und was nicht. - Vorschläge ohne Gewähr - Viel Erfolg Geändert von Caradhras (06.07.21 um 00:04 Uhr). |
#14
|
||||
|
||||
@Deficiéntia
Vielen Dank. Die Reihenfolge habe ich ja bereits zu Anfang so beschrieben: "Ich habe PSE 14 auf meinem alten Notebook deaktiviert, das Programm deinstalliert und auf meinem neuen NB installiert." Inzwischen ist der "alte" PC verkauft, ich habe keinen Zugriff mehr. Ich werde mich nun mit Deinem Vorschlag "Removal-Tool" zu helfen versuchen, sollte das auch nicht erfolgreich sein setze ich mich mit dem Adobe-Support in Verbindung. Nochmals danke und Gruss, Hennes. P.S.: Auch wenn's Du nicht glauben magst ist es tatsächlich so, dass ich die Kontaktmail tatsächlich erstmals - und seither bei jeder Antwort - am 4.7.2021 bekommen habe. Aus welchem Grund auch immer... |
#15
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() |
#16
|
||||
|
||||
@ Alle
Mit Adobe-Support gechattet und innerhalb von Minuten Problem gelöst! Bin begeistert. Danke für die Unterstützung - und fürs Verständnis. Gruss, Hennes |
#17
|
|||
|
|||
WIE wurde denn das Problem gelöst, Hennes?
|
![]() |
Lesezeichen |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
![]() |
optimfish | Hilfestellung, Tipps und Tricks | 5 | 18.06.20 22:40 |
![]() |
MaxV148 | Installation, Konfiguration, Hardware und Software | 12 | 24.08.18 21:22 |
![]() |
Pixelstory | Installation, Konfiguration, Hardware und Software | 6 | 18.05.17 16:50 |
![]() |
dut | Installation, Konfiguration, Hardware und Software | 4 | 19.08.15 06:51 |
aktivierung von Laufwerken in Bridge | traumbild | Hilfestellung, Tipps und Tricks | 10 | 23.02.10 12:51 |