![]() |
|
|||
|
|||
Habe bei Adobe-Support in Hamburg Unterstützung erhalten - das aber dauert und dauert....
wilm |
|
|||
|
|||
Seit dem 27.03. 2025 heißt es von Adobe Hamburg: Der Kundendienstfall wird überprüft, bitte haben Sie Geduld.
Ein Überaschungs-Ei? Frohe Osterzeit! wilm |
|
|||
|
|||
Frohe Ostern -
Heute teilte Adobe-Hamburg per mail mit, die Überprüfung des Sachverhaltes habe ergeben, daß ein Bug vorliegt, der mit dem nächsten Update behoben werden soll. Geht doch! wilm |
|
|||
|
|||
Hallo,
nachdem der erkannte Bug von Adobe nicht behoben wurde, hat eine erneute Nachfrage ergeben, daß es wohl "lange" dauern werde, bis dieser Fehler "vielleicht" behoben wird. Grüße Wilm |
|
||||
|
||||
Hallo Wilm
Habe ich das nun richtig verstanden, dass du seit Dezember 2024 auf die Unterstützung und Lösung deines Problems, seitens Adobe wartest?
|
||||
|
||||
Liebe Daniela,
das ist, wenn ich auch auf die Anfragen vom Adobe Uservoice schaue nicht so unüblich. Scheinbar müssen erst sehr viele Leute einen Fehler melden, bevor er genau überprüft wird. Manche der Fehler kommen aufgrund einer Änderung an anderer Stelle hervor und lassen sich auch leider, selbst wenn Adobe sie anpassen möchte, dann nicht mehr so schnell entfernen. Die Programme sind schon ziemlich komplex. Aber manchmal sind Adobe einfach andere Themen wichtiger und das ist ja ein Usability Problem, weil "nur" die Sprache nicht stimmt. In diesem Fall lohnt in manchen Fällen, wenn man das über die Adobe Uservoice Seite meldet und dann ordentlich die Werbetrommel rührt, dass andere diese Sache unterstützen. Hmhhhh ich sehe gerade das gibts für Photoshop gar nicht ![]() Ich nehme alles zurück... LG Heike PS: Herzlich willkommen im PSC an Euch zwei ![]() |
|
||||
|
||||
Liebe Heike
Danke für deine Antwort. ![]() Danke für dein Willkommen. Vielleicht klapt es im zweiten Anlauf, mich mehr zu beteiligen. Meine Graphikforen habe ich nach 25 Jahren geschlossen.... daher sollte ich nun mehr Zeit haben ![]() LG Daniela
|
|||
|
|||
Hallo Daniela,
ja so ist das. Der Fehler ist aufgetreten seit Umstellung auf die Vers. 26. im Juli 2024. Warten habe ich mir mit 85 Jahren abgewöhnt, auch sind meine Englischkenntnisse hinreichend. Ich erwarte allerdings bei einer Lizenz der deutschen Version, daß sie auch deutsch bleibt und nicht "denglisch" wird. Vor allem wenn nun die Preise wieder angehoben werden. Grüße Wilm |
|
||||
|
||||
Das kann ich sehr gut verstehen Wilm. Es ist einfach lästig, denn du als Anwender kannst ja nichts dafür, das Adobe Mist baut.
Genau das war der Grund... (Bananenpolitik.... das Produkt reift beim Kunden), das mich aus der Haut fahren liess bei Adobe. Ich habe zuletzt mit der letzten Homeversion von PS gearbeitet. Dann kam CC und plötzlich wie von Geisterhand, wenn ich die Farbe beim Malen mischen wollte öffneten sich duzende weisse Hilfeseiten von PS. Mein Weg war der gleiche wie deiner. Nachfragen wo das Problem liegt. Malen ging nicht mehr mit all den Seiten die ich immer wieder schliessen musste. 2 Jahre dauerte das Hin und Her, bis mir dann freundlich gesagt wurde ich sei wohl nicht fähig ihr Super-Produkt zu nutzen. Eine Möglichkeit wäre mich mit der Cloud-Version anzufreunden, vielleicht sei die für mich verständlicher. Adobe setze alles daran ihre Produkte so benutzerfreundlich wie möglich zu halten, aber PhotoShop sei nun mal nicht für jedermann. Noch am selben Tag habe ich alle Rechner in meinem Umfeld von PS befreit... Bereut habe ich das nie, denn Lösungen gibt es immer und es war so wunderbar still... keiner mehr knallte mir ein Fenster vor den Kopf und wollte den Nachweis das ich auch ich bin und alles lief ruhig. Keine Abstürze mehr und keine unaufgeforderte Updates die immer etwas ungutes im Schlepptau hatten. Ich bewundere deine Nerven und hoffe, dass das Sprachdurcheinander entwirrt wird Lieber Gruss Daniela