![]() |
|
|
||||
|
||||
Ich tippe trotz allem auf das Farbmanagement. Weil genau dieser Effekt tritt dann auf, wenn da was nicht stimmt.
Hast Du im Betriebssystem, in Photoshop und im Dokument überall das Selbe Farbprofil eingestellt? In der Preview von Für Web speichern kannst Du übrigens auch 2-Fach Ansicht wählen, dann siehst Du sofort wie PS es ausspuckt. |
|
|||
|
|||
jetzt funkt's
Zitat:
mei, bin ich verwirrt. ich versuch es jetzt nachzuvollziehen. fall a: psd öffnen mit don't color manage. bild schaut in psd falsch aus und beim sichern detto, also worst case. fall b: psd öffnen mit convert to working space raussichern mit 2-Fach Ansicht entweder mit uncompensated color ![]() oder mit user document color profile ![]() unterschied ist mit 2-Fach Ansicht kaum zu sehen, uncompensated ist IMHO einen hauch dünkler, was man nur beim schwarz sieht aber im FF und irfanview sind beide gleich fall c psd öffnen mit embedded profile raussichern mit 2-Fach Ansicht entweder mit uncompensated color ![]() oder mit user document color profile ![]() unterschied im PS ist mit 2-Fach Ansicht klar sichtbar uncompensated color säuft ab, jpg schaut auch im FF schlecht aus user document color schaut im PS mit 2-Fach Ansicht gut aus, das echte ergebnis ist aber genauso schlecht mit FF und irfanview ergo - ich verwende convert to working space gibt es eine conclusion und/oder erklärung? danke LG nasicher08 |
![]() |
Lesezeichen |