![]() |
|
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
Zitat:
genau richtig, bis auf den letzen Punkt. ![]() Ich benutze PTGui zum stitchen und die Software Pano2VR bietet die Moeglichkeit eine beliebige Stelle in der "Vollkugel" (Kugelpanorama) zu bearbeiten (bzw auszuschneiden zu bearbeiten und wieder einzufuegen). Es geht mir mir also (mal abstahiert von der Verwendung) wirklich darum wie ich Photoshop dazu bringe aus zwei Ebenen die unterschiedlichen Punkte zu markieren). Koennte ja auch fuer andere Sachen sinnvoll sein. Zb ich habe ein Potrait einmal bearbeitet und einmal unbearbeitet. Jetzt will ich die Veraenderungen teilweise zuruecknehmen. Da koennte ich so eine Differenz bilden und dann einzelne Bereiche in der zweiten Ebene (wo nur die verbesserten Pixel uebrig bleiben) wegloeschen. Oder ich mache gleich fuer jede Verbesserung (also jeden Pickel ![]() Hoffe ich bin jetzt zumindest verstanden. : ![]() Gruss S. |
|
||||
|
||||
Also jetzt muss ich mir das erst einmal für mich selbst aufschlüsseln...
![]() Zitat:
Zitat:
![]() Zitat:
![]() Naja, teilweise...50:50 sach ich mal. |
|
|||
|
|||
Zitat:
eher sowas hier: http://tinyurl.com/4heqkk oder http://tinyurl.com/4cy2wz ist aber im Prinzip das gleiche. jedes der Bilder enthaelt die Informationen einer Vollkugel (360x180Grad). Dein Link zeigt eine so genannte "Little Planet"-Projection. Gruss S. Geändert von S3bast1an (12.10.08 um 13:22 Uhr). |
|
||||
|
||||
Hallo!
Ich bin jetzt nicht ganz vertraut mit der Erstellung der Kugelbilder, aber wenn ich Bilder in Photoshop verändere - z.B. beim retuschieren - so mache ich dies NIE auf einer Kopie der Hintergrundebene, sondern immer auf einer neuen transparenten Ebene. Wenn ich dann Kopierstempel oder Reparaturwerkzeug verwende, dann muss ich halt Alle Ebenen aktivieren. Alle meine Änderungen sind somit aber in der neuen Ebene - und nur in dieser. Will ich Änderungen rückgängig machen, kann ich die einfach mit dem Radiergummi wegnehmen. Diese neue Ebene enthält bei mir dann ausschließlich die Änderungen. |
![]() |
Lesezeichen |