![]() |
|
#1
|
||||
|
||||
Hallo LostSoul und Willkommen im PSC!
Also um ein Wavefront File (obj) im Photoshop zu öffnen musst du einfach über "Öffnen" gehen und den Dateityp auswählen. Sollte eigentlich funktionieren. Um ein 3D Objekt in eine bestehende Datei einzufügen einfach über Ebene->3D-Ebene ... gehen und das Objekt einfügen. Alle möglichen Drehungen und Skalierungen können dann in Photoshop vorgenommen werden. Um die 3D-Daten selbst zu verändern, brauchst du allerdings ein 3d-Bearbeitungsrogramm (zB 3dsMax) Alles genauere findest du in diesem Video: http://www.adobe.com/de/designcenter...op/?id=vid0018 Vielleicht hilft es dir ja! Bei Fragen, immer raus damit! -Flori- Geändert von evident (12.11.08 um 00:06 Uhr). Grund: so nun auch mit Inhalt... :) |
#2
|
|||
|
|||
Danke für die schnelle antwort
aber das trifft nicht wirklich mein problem Ich kann die obj. Datei laden, sie weist auch 2 strukturen auf aber diese sind nicht anwehlbar und über Ebene-3debene-strukturen ersetzen geht auch nix da dieser unterpunkt nicht anwählbar ist Kann es sein das dem 3d modell irgendwie die information fehlt wo sich die tga datein also die strukturen befinden Ka MFG Losti |
![]() |
Lesezeichen |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Smart Objekt PS5 | Scubamarco | Hilfestellung, Tipps und Tricks | 5 | 20.02.11 16:12 |
In Smart-Objekt konvertieren | Malm | Hilfestellung, Tipps und Tricks | 11 | 30.01.11 18:13 |
Objekt in Hintergrund einbetten | hjb | Hilfestellung, Tipps und Tricks | 3 | 24.11.10 21:22 |
Text an objekt anpassen ? | Soese | Hilfestellung, Tipps und Tricks | 12 | 03.10.05 13:18 |
![]() |
phoenix | Showroom | 12 | 24.09.05 22:20 |