![]() |
|
|
||||
|
||||
Hallo Juju,
willkommen im psc-forum. ich weiß nicht ob es in cs4 das Plug-in "zeigerdarstellung verbessern" noch gibt, wenn ja würde ich es evtl. mal laden. Vielleicht liegt es aber auch an Open GL bzw. Grafikkarte und/oder deiner Monitorauflösung. Als letztes würde mir noch die Darstellungsgröße einfallen, die hier für eine unsaubere darstellung sorgt. Evtl. hat ja noch jemand eine idee. viele grüße volker |
|
||||
|
||||
huhu juju,
hab in der Photshop-Hilfe noch was gefunden: "Für die Malwerkzeuge gibt es drei verschiedene Zeiger: den Standardzeiger (Symbol im Werkzeugbedienfeld), ein Fadenkreuz und einen Zeiger, dessen Größe und Form der zurzeit ausgewählten Pinselspitze entspricht. Der Pinselspitzenzeiger wird in den Voreinstellungen im Dialogfeld „Zeigerdarstellung“ geändert. 1. Wählen Sie „Bearbeiten“ > „Voreinstellungen“ > „Zeigerdarstellung“ (Windows) bzw. „Photoshop“ > „Voreinstellungen“ > „Zeigerdarstellung“ (Mac OS). 2. Wählen Sie in den Bereichen „Malwerkzeuge“ und „Andere Werkzeuge“ die gewünschten Zeiger aus. Die Beispielzeiger ändern sich entsprechend. Wählen Sie für einen Pinselspitzenzeiger eine Größe aus und entscheiden Sie, ob der Zeiger ein Fadenkreuz enthalten soll.
3. Klicken Sie auf „OK“." Könnte es an dieser Einstellung liegen??? Gruß Heike |
![]() |
Lesezeichen |