![]() |
|
|
|||
|
|||
ob du 300dpi oder 72 dpi hast ist egal, 300 dpi verwendet man hauptsächlich für den druck und 72 dpi wird z.B. für websites verwendet.
Sind die "runden" Ecken immernoch so pixelig, wenn du das Bild speicherst ? In Photoshop ist es nämlich ganz normal, dass das etwas pixelig angezeigt wird wenn das Bild nicht auf 100% ist, also zoom mal auf 100% dann sollte es eigentlich stimmen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Um genauere Gründe zu suchen, warum das so pixelig ist müssen wir, wie blindguard schon sagte, wissen welche Methode er verwendet hat. |
|
|||
|
|||
hm, das muss ich wohl überlesen haben
![]() ![]() |
|
|||
|
|||
also bin so vorgegangen.
Habe eine neue Datei erstellt 2000 x 2000 px - Hintergrund weiss. Dann eine neue Ebene erstellt. Dann habe ich auf dieser Ebene mit dem abgerundeten Rechteck-Werkzeug ein Rechteck erstellt fast so groß wie die Ebene selbst. Dann habe ich das Rechteck mit dem Zauberstab markiert und über Auswahl / Auswahl verändern / Rand einen 2px Rand erstellt. Mit der Technik werden die Ecken ziemlich pixelig, wie auch auf der Seite zu sehen ist http://www.netcs.de Gibts da eine einfachere bzw. bessere Methode, so das die Ecken schön abgerundet und nicht so pixelig aussehen? |
|
||||
|
||||
Das funktioniert bei mir auch nicht.
Ich würde es so machen:
Hoffe das war ausführlich genug. Der Zauberstab ist für glatte Kanten meistens ungeeignet. Das hängt auch von der jeweilig eingestellten Empfindlichkeit ab. Aber wenn Du über das abgerundete Reckteck-WErkzeug eh schon einen Pfad erstellt hast, dann solltest Du den auch bestmöglich nutzen. Vielleicht hat Volker noch eine bessere Idee, aber das wäre meine... Viel Erfolg Heike |
![]() |
Lesezeichen |