![]() |
|
|
|||
|
|||
Ich such mal, Danke!
Nun habe ich seit eben ein riesiges Problem: Wenn ich das Textwerkzeug auswähle und versuche dieses anzuwenden, schließt sich PS ohne Fehlermeldung. Was ist da kaputt? Scharfetiefe |
|
||||
|
||||
Oh, da scheint irgendwie ziemlich was in der Grütze zu sein.
![]() Hast du deine Platte voll oder mehr Programme auf als sonst? Ne kaputte Schrift vielleicht? gruß heike |
|
|||
|
|||
Ne, die Platte ist nicht voll und kaputte Schriften...mmmm??? Woran sehe ich ob eine oder mehrere kaputt sind?
glaub aber kaum, dass es an einer "kaputten" Schrift liegt, denn sobald ich, in welcher Schrift auch immer versuche, auf der Oberfläche, egal ob jungfreulich oder in ein bestehendes Objekt im Textmodus reinklicke - schwupdiwupp PS schließt ohne Ankündigung und Fehlermeldung. Viren und anderes Ungeziefer scheiden aus, die Platte ist sauber. Eine Neuinstallation möchte ich wenn möglich vermeiden. Danke erstmal Gruß Scharfetiefe |
|
||||
|
||||
Schau mal, was ich bei einer Suche gefunden habe:
http://www.pcwelt.de/forum/software-...4-absturz.html Vielleicht hilft Dir das Häkchen ja auch. (Bearbeiten/Voreinstellungen/Text -> Haken bei "Größe der Schriftvorschau) Nochwas: http://kevinjung.ca/?p=10 Und wegen der Schriften, wenn das bei allen so ist, dann hilft wohl Trial and Error. Ich hoffe mal es ist dieses Häkchen. Irgendwo stand auch, dass sowas passieren kann, wenn mehr als 500 schriften installiert sind. Gruß Heike
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Für alle, die einen Beitrag bewerten möchten empfehle ich den Klick auf folgendes Symbol ![]() Die Bilder, die ich hier im Forum zeige dürfen nur mit meiner ausdrücklichen Erlaubnis bearbeitet werden. Geändert von phoenix (06.11.09 um 18:11 Uhr). |
|
|||
|
|||
Zitat:
Hallo Heike ![]() Vieeeelen Dank!!!! Der Haken ist weg und die Schrift lässt sich anwenden ohne Absturz. Vielleicht sollte ich mir überlegen meinem PC mehr RAM Speicher zu gönnen. Momentan sind 1,75GB drin. WinXP64 Gruß Scharfetiefe |
|
||||
|
||||
Können schon. Da Adobe es aber inzwischen nur noch optional anbietet, denke ich das man sinnvolleres machen kann. Das Prinzip ist das selbe, nur die Nachbearbeitung arbeitsreicher.
|
|
|||
|
|||
Hallo Leute,
inzwischen hab ichs erfahren woran es liegt, dass sich PS und manchmal auch der PC ohne Vorankündigung ausschalten. PS CS4 benötigt min. 4GB RAM und ich habe nur 2 GB.... Also werde ich nachrüsten und sehen obs besser wird. Gruß Scharfetiefe |
|
||||
|
||||
Hi Scharftiefe,
da sollte aber ne Fehlermeldung erscheinen. Is bei Dir eventuell memory kaputt? Gruß Heike |
|
|||
|
|||
Komisch, ich habe "nur" 2 GB und es flutscht.
|
|
||||
|
||||
Ich weiss ja nicht woher du die Information mit 4GB nimmst, jedoch steht auf meiner Packung PS CS4 Extended 512 MB RAM (1GB empfohlen)
![]() Wobei es sicher nicht dumm ist, 4 GB zu haben. ![]() |
![]() |
Lesezeichen |