Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Fragen zu Adobe Photoshop (Elements), zur Creative Suite und anderen Kreativprogrammen > Hilfestellung, Tipps und Tricks

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ Hallo Du!
Unser Thema für den P-S-C 03/2025< steht fest: Es ist ⇒ Objekt vergolden. Bis einschließlich 30.06.2025 hast du Zeit ein Bild zu pixeln.
Bereits on: Das Foto-Thema für Mai 2025Wasserläufe.
... und hier die neue C-C-C für Mai 2025Licht & Schatten.
Hier findest du die ⇒ Abstimmung zum Contest "Verkehr". Bis 16.05.2025 hast du Zeit zu voten.
Unterstützung für das PSC
ACHTUNG: Regeln für die Verwendung von KI-Bildern im PSC.
Bitte sorgfältig durchlesen und beachten!

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.12.09, 14:11
Benutzerbild von dorftrottel
dorftrottel dorftrottel ist offline
PSC-süchtig

Kreativ-Software: Design & Web Premium CS6
dorftrottel ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtdorftrottel ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtdorftrottel ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtdorftrottel ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtdorftrottel ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtdorftrottel ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtdorftrottel ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtdorftrottel ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtdorftrottel ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtdorftrottel ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtdorftrottel ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Herzlich Willkommen im PSC!

Du kannst die Auswahl auch einfach mit +C kopieren und mit +V einfügen.
http://photoshop-cafe.de/sig/themen_bewerten.gifhttp://photoshop-cafe.de/sig/bilder_und_schriften.gifhttp://photoshop-cafe.de/sig/tutorials.gifhttp://photoshop-cafe.de/sig/signaturleitfaden.gifhttp://photoshop-cafe.de/sig/forenleitfaden.gifhttp://www.photoshop-cafe.de/sig/stock-galerie.gif

Liebe Grüsse - dorftrottel
flickr.
Alt 27.12.09, 14:35
thomas53 thomas53 ist offline
frisch dabei

Kreativ-Software: cs4
thomas53 geht den richtigen Weg
Hallo Dorftrottel!
Danke für deine antwort. Nun stellt sich mir die frage noch,. wenn ich es so mache,kann ich dann die einzelnen Bilder auch noch bearbeiten?
Gruss Thomas
Alt 27.12.09, 14:41
frisch dabei

Ich gaube ich habe mich in meiner Frage auch falsch aus gedrückt!
Wenn ich mein 1. Bild öffne,mein Grundbild und ein 2. Bild öffne von dem ich ein Teil nur haben will verschwindet meine erste ebene und ist weg!
und wenn ich das 2 bild dann lösche ist nur noch das Bild von der ersten ebene da und alles was ich gespreichert habe um es in das erste Bild mit ein zu fühgen ist dann auch weg!
Alt 27.12.09, 14:59
panazoom panazoom ist offline
hat immer was zu sagen

Kreativ-Software: 12345
panazoom wird immer besserpanazoom wird immer besserpanazoom wird immer besserpanazoom wird immer besser
Zitat:
Zitat von thomas53 Beitrag anzeigen
Wenn ich mein 1. Bild öffne,mein Grundbild und ein 2. Bild öffne von dem ich ein Teil nur haben will verschwindet meine erste ebene und ist weg!
Das ist klar, denn das 2 Bild liegt ja über Deinem Ersten Bild und somit siehst Du nur das 2. Bild. Mehr Sinn würde es machen, wenn Du eine Auswahl im 2 Bild erstellst, in dem Du nur das auswählst, was Du auch wirklich haben möchtest. Wenn diese Auswahl erstellt ist drückst Du die Tastenkombination STRG+C, nun gehst Du zum ersten Bild und jetzt drückst Du die Tastenkombination STRG+V und fügst somit die Auswahl als weitere Ebene ein. Wenn die Bilder einigermaßen gleich groß sind, müsste jetzt noch die untere Ebene zu sehen sein, zusätzlich die Auswahl an der Stelle, wo Du sie eingefügt hast.
Ein Vorschlag, lade doch mal beide Bilder hoch, so dass wir sehen können, was Du vorhast, dann kann man auch besser Hilfestellung geben.

Olaf
Alt 27.12.09, 15:11
frisch dabei

Zitat:
Zitat von panazoom Beitrag anzeigen
Das ist klar, denn das 2 Bild liegt ja über Deinem Ersten Bild und somit siehst Du nur das 2. Bild. Mehr Sinn würde es machen, wenn Du eine Auswahl im 2 Bild erstellst, in dem Du nur das auswählst, was Du auch wirklich haben möchtest. Wenn diese Auswahl erstellt ist drückst Du die Tastenkombination STRG+C, nun gehst Du zum ersten Bild und jetzt drückst Du die Tastenkombination STRG+V und fügst somit die Auswahl als weitere Ebene ein. Wenn die Bilder einigermaßen gleich groß sind, müsste jetzt noch die untere Ebene zu sehen sein, zusätzlich die Auswahl an der Stelle, wo Du sie eingefügt hast.
Ein Vorschlag, lade doch mal beide Bilder hoch, so dass wir sehen können, was Du vorhast, dann kann man auch besser Hilfestellung geben.

Olaf
Hallo Olaf,
erst ein mal vielen Danke . das mit den Bildern hoch laden ist toll , eine gute Sache wenn ich wüste wie man das macht. Ja du hast recht dann könnte man es besser erklären und auch besser verstehen!
Gruss Thomas
Alt 27.12.09, 15:19
frisch dabei

Zitat:
Zitat von thomas53 Beitrag anzeigen
Hallo Olaf,
erst ein mal vielen Danke . das mit den Bildern hoch laden ist toll , eine gute Sache wenn ich wüste wie man das macht. Ja du hast recht dann könnte man es besser erklären und auch besser verstehen!
Gruss Thomas
Ich habs drinne Olaf mit strg.wie du gesagt hat!
Jetzt muss ich noch mal Probieren das ich wenn es im ersten Bild drinne ist, ich da mit noch arbeiten kann, wie Deckkraft und so weiter!
Danke erst mal
Alt 27.12.09, 15:21
Benutzerbild von tuffenuff
tuffenuff tuffenuff ist offline
Zur Zeit nicht verfügbar

Kreativ-Software: CS3 Ext
tuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Ich war wohl zu langsam
Aber Hauptsache es klappt jetzt
Bei weiteren Fragen einfach fragen
Alt 27.12.09, 15:23
panazoom panazoom ist offline
hat immer was zu sagen

Kreativ-Software: 12345
panazoom wird immer besserpanazoom wird immer besserpanazoom wird immer besserpanazoom wird immer besser
Hallo Thomas53,

das ist ganz einfach, wenn Du auf Antworten klickst, geht ein Fenster auf, in der Mitte ist ein weisses Feld (Textkörper), da schreibe ich gerade rein. Rechts davon sind die Smilies
unter den Smilies ist ein kleiner Link der Bildupload heisst.

https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1261923492_bildupload.jpg

Dort klickst Du drauf, dann geht ein neues Fenster auf, das so ausschaut:

https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1261923529_bildupload2.jpg

In diesem Dialog wählst Du die Stelle auf Deiner Festplatte, wo die Bilder liegen und trägst sie ein.Nun wählst Du noch die Kategorie aus, wo das Ganze stattfindet, im dritten Schritt akzeptierst Du die Regeln.
Dann drückst Du den Knopf "Jetzt hochladen". Jetzt wird ein Code erzeugt, den Du markieren mit der MAus tust, danach STRG+C (Kopieren) drückst, wieder auf die Seite mit dem Texteditor gehst und dort STRG+V (Einfügen) drückst. Dann schreibst Du Deinen Txt weiter und drückst zu guter letzt auf Antworten.

Versuchs einfach mal, ist nicht schwer.

Olaf
Alt 27.12.09, 15:58
frisch dabei

Hallo !
Ich hab es nicht geschaft ( Fehler falsches Datei system ) ach man irgend wie will gar nichts Heute ! Ich werde mich nach her noch ein mal melden bei euch!
Ich möchte mich bis hier hin erst ein mal bei euch bedanken für eure Mühe die ihr euch gemacht habt, mit mir.
Aber eines steht fest;Da ich cs neu habe werde ich bestimmt bald wieder 2....3.....oder auch mehr fragen haben!
Danke erst ein mal an euch!

Geändert von tuffenuff (27.12.09 um 16:01 Uhr). Grund: Fullquote entfernt
Alt 27.12.09, 16:01
Benutzerbild von tuffenuff
tuffenuff tuffenuff ist offline
Zur Zeit nicht verfügbar

Kreativ-Software: CS3 Ext
tuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
In welchem Format hast du das Bild denn abgespeichert?
Antwort

Lesezeichen