![]() |
|
|
||||
|
||||
Mich würde ja brennend interessieren, wie es gerade mit Traffic auf dem Adobe-Server aussieht!!!
![]() Da laden doch gerade bestimmt Schrilliarden User die CS6 runter, um sie schnell nochmal, nun ja *hüstel*, "freizuschalten". ![]() (Und bei dieser Firmenpolitik von Adobe kann ich diesen Usern ihre Idee noch nicht einmal wirklich verübeln...) Oder hofft Adobe vielleicht auch, dass möglichst viele User "auf Nummer sicher" gehen wollen und so handeln wie Patrik? Das schwemmt natürlich auch schick Geld in die Kassen... ![]() Was ich mich allerdings immernoch brennend frage: Warum bleibt die Cloud hier in Deutschland (61,50€) eigentlich immernoch so sehr viel teurer als in den USA (50$ = 38,20€) ??? Lassen sich Ein- und Ausfuhrzölle etwa auch gleichermaßen auf die Cloud anwenden? Ich denke nicht...
|
|||
|
|||
Auch unterschrieben!
|
|
||||
|
||||
Isjaegal...
Einfach unterschreiben ![]() |
|
||||
|
||||
Da kam eben ne Meldung bei Heise rein.
Gruß kgs-photos Soweit nicht anders angegeben, ist alles eigenes Material. .................................................. ![]() Meine Fotos dürfen nicht bearbeitet, verwendet oder weiter gegeben werden, außer ich schreibe es dazu. |
|
||||
|
||||
diese Informationen zu den Lizenzen habe ich mal zusammengetragen:
http://www.adobe.com/de/products/creativecloud.html Jahresabo Einzelprodukte: 24,59 € / Monat ehemals CS3/höher Kunden - 12,29€ (im ersten Jahr) Alternativ die Cloud, bei der man dann alle Programm nutzen kann: 61,49 € / Monat (Jahresvertrag, bei einer Kündigung jederzeit möglich 92,24€) Besitzer einer normalen Lizenz bekommen diese im ersten Jahr ehemals CS3 Kunden - 36,89€ ehemals CS6 Kunden - 24,59 € Studenten und Lehrer zahlen 19,99 € pro Monat. (im Team 43,04€ /Monat und Benutzer) Teams und Unternehmen zahlen pro Benutzer für die Cloud inkusive 100GB Speicherplatz: 86,09 €/ Monat bestehende CS3 / höher Kunden - 49,19€ im ersten Jahr / Benutzer (abzuschließen bis 31.8.13) Alle Daten aus den Unterseiten herausgesucht. Die REchnug von Heise stimmt nur Bedingt und wenn die Preise stabil bleiben, was ich nciht unbedingt glaube, denn wenn alle in der Cloud sind, dann besteht kein Grund den Preis stabil zu halten. Letztendlich zahle ich aber schon lange nicht mehr den Vollpreis sondern kaufe Updates und die sind günstiger als das komplette Paket. Jeder, der eine bisher neue Version haben wollte und schon eine Lizenz hatte, der hat dann ja auch ein Update gekauft. Alles andere wäre ja nicht schlau gewesen und teurer. Gruß Heike |
|
||||
|
||||
Wer dennoch mit einem Wechsel in die Cloud liebäugelt, dem sei dieser Artikel empfohlen:
http://brownzart.wordpress.com/2013/...hrungsbericht/
|
||||
|
||||
Der arme....
Na ja, deswegen kauf ich auch immer mein Update erst, wenns draußen ist ![]() |
|
||||
|
||||
Genau!
Um es dann monatelang zuhause ungeöffnet rumliegen zu lassen... ![]()
|
||||
|
||||
Jupp weil meine Festplatte voll ist
![]() Aber nach dem Strand.... |
![]() |
Lesezeichen |