|
|||
|
|||
Filter, das Bilder aussehen läst wie ein Poster
Hallo,
ich bin ganz neu hier. Bin keine Grafikerin, bearbeite nur fertige Desings. Also was die Technik bei Photoshop angeht bin ich schon ganz gut - mache das schon seit mittlerweile 10 Jahren. Jetzt wollte ich was für meine Freundin erstellen und entdecke .... oh ha ... da fehlt doch was. Ich suche irgend ein Filter mit dem ich super professionele, kühle, sauber, mackenlose Bilder wie ein Plakat aussehen lassen kann. Halt ein wenig strapaziert und an den Ecken und Kanten vielleicht sogar zerrissen. Gibt es so ein Filter für photoshop überhaupt? Ich wäre super dankbar für ein wenig Feedback. Cheers, Alice |
|
||||
|
||||
hy alice,
willkommen im photoshop-cafe-forum also das was du suchst, wäre wohl ein wenig viel verlangt - einfach mal auf knopfdruck ein bild - egal welcher größe und auflösung in ein "altes" poster zu verwandeln. auch wenn photoshop durchaus vieles kann, ein wenig handarbeit und können ist durchaus immer noch gefragt. oder kannst du morgens einfach in die küche rufen und dann brüht deine kaffeemaschine den kaffee, der toaster toasted und der eierkocher macht die frühstückseier genau so wie du sie haben willst? ich glaube ein tutorial für zerrissene kanten gibt es hier (wenn ich mich recht erinnere sogar von mir), ein wenig "dreck" und knicke sind auch relativ einfach zu machen (entsprechende brushes findest du bei adobe selbst und auch bei deviantart.com) letztlich kannst du dann das poster in ein paar minuten so gestalten wie du es magst. viele grüße und viel spaß im forum noch volker (der küchenvergleich war nicht böse gemeint, aber letztlich ist glücklicherweise noch immer der user der ps bedient die kreative kraft ) |
|
|||
|
|||
Zitat:
, ich habe mir schon gedacht das ich so was wie magic suche Don't worry about the kitchen ich verstehe schon. I will scan this forum, so maybe I will find some tricks. Thanx! |
|
||||
|
||||
seek and destroy
nein, wenn du nicht fündig werden solltest ... wir sind für dich da! einfach fragen "with a little help from my friends" klappts bestimmt |
|
|||
|
|||
Zitat:
sorry, für das gemischte language. ich vesuche es jetzt mal, und falls ich nicht weiterkomme, werde ich hier nach Rat suchen. |
|
||||
|
||||
bekommst du ... ganz sicher ... versprochen
|
Lesezeichen |