![]() |
|
|||
|
|||
Umfärben Objekt von braun in schwarz, nur wie?
Hi FReunde,
ich stehe vor dem Problem ein Superfoto von einem braunen Lederhandschuh zu haben, dieses aber in schwarz brauche. Die Strukturen der Materialoberfläche muss ich natürlich erhalten. Wie macht man das am besten? Viele Grüße CS$-Rookie |
|
|||
|
|||
würde ich mit "Farbe ersetzen" probieren
|
|
||||
|
||||
hy rookie,
dazu gibt es natürlich wieder verschiedene wege, je nach motiv selbstverständlich. z.b.: 1 farbton & sättigung 2 selektive farbkorrektur 3 tonwertkorrektur auch kannst du natürlich den handschuh auch in s/w umwandeln und dann mit der tonwertkorrektur oder der gradationskurve dunkler machen. ich würde es erst einmal mit farbton & sättigung probieren (wobei ich das motiv ja nicht kenne) natürlich bieten sich auch korrekturebenen und maske an, dann bleibt dein originalbild unverändert. |
|
|||
|
|||
Hi Freunde,
hui, das war ja blitzschnell; vielen Dank für die vielen Tipps; ich werde dann mal etwas herumprobieren ![]() Viele Grüße CS4-Rookie |
|
|||
|
|||
Hi Freunde,
hat super funktioniert; hab mal Farbe ersetzen ausprobiert hier mal das Ergebnis: Original: ![]() Umgefärbt: ![]() Viele Grüße CS4-Rookie |
![]() |
Lesezeichen |