Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Fragen zu Adobe Photoshop (Elements), zur Creative Suite und anderen Kreativprogrammen > Hilfestellung, Tipps und Tricks

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ Hallo Du!
Jetzt online: Das Foto-Thema für Juni 2024 : ⇒ Aus der Entfernung / mit Abstand.
Hier geht es zur neuen C-C-C für Juni 2024: ⇒ Wetterphänomene.
Das Thema für den P-S-C 03/2024 ist ⇒ Highspeed . Bis zum 30.06.2024 kannst du ein Bild dazu basteln.
Unterstützung für das PSC
ACHTUNG: Regeln für die Verwendung von KI-Bildern im PSC.
Bitte sorgfältig durchlesen und beachten!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 04.01.10, 08:31
Benutzerbild von QrAlex
QrAlex QrAlex ist offline
schmeißt mit Beiträgen
 
Registriert seit: 11/2009
Beiträge: 114
OS: Window 7 64bit ^^
Kreativ-Software: Photoshop CS4
QrAlex geht den richtigen Weg
Verschwinden, Nach Zoomen!!?

Hi
hab ein kleines problem und zwar jedes mal wenn ich zoome verschwindet mein Quadrat was ich eigentlich brauche,...?!!! echt nervig

Weiss einer rat?


Gruss Alex
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 04.01.10, 09:23
Benutzerbild von intelli
intelli intelli ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: Bonn (die einzig wahre Haupstadt) :)
Beiträge: 2.199
OS: Win 8 Pro x64
Kreativ-Software: PS CS6 Xtended
intelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Welches Quadrat meinst Du denn?

intelli
__________________
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann!

Beiträge können gerne durch Klick auf http://www.photoshop-cafe.de/forum/images/buttons/reputation.gif bewertet werden!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 04.01.10, 10:02
Benutzerbild von QrAlex
QrAlex QrAlex ist offline
schmeißt mit Beiträgen
 
Registriert seit: 11/2009
Beiträge: 114
OS: Window 7 64bit ^^
Kreativ-Software: Photoshop CS4
QrAlex geht den richtigen Weg
Das Auswahl Rechteck und die Konturen füllung ist ein Pixel und mitte,..
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 04.01.10, 10:28
Benutzerbild von intelli
intelli intelli ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: Bonn (die einzig wahre Haupstadt) :)
Beiträge: 2.199
OS: Win 8 Pro x64
Kreativ-Software: PS CS6 Xtended
intelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Der Kreis ist ein Konturen rund Gebilde...!!!????

Sorry, ich kann Dir nicht folgen.

intellli
__________________
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann!

Beiträge können gerne durch Klick auf http://www.photoshop-cafe.de/forum/images/buttons/reputation.gif bewertet werden!
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 04.01.10, 10:56
Benutzerbild von QrAlex
QrAlex QrAlex ist offline
schmeißt mit Beiträgen
 
Registriert seit: 11/2009
Beiträge: 114
OS: Window 7 64bit ^^
Kreativ-Software: Photoshop CS4
QrAlex geht den richtigen Weg
hä jetze kann ich dir nicht ganz folgen,... Das Ist ein Quadrat, gezogen mit dem Auswahl Rechteck und die Pixel grösse ist 1 Pixel das heisst die striche sind 1 Pixel dick!!! und dieses 1 Pixel dicke Quadrat verschwindet jedesmal komplett wenn ich mit dem Zoom werkzeug Zoome, und das bleibt dann auch weg es kommt nicht wieder UND das is so ätzend,... xD

Gruss Alex
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 04.01.10, 11:37
Benutzerbild von sham
sham sham ist offline
Auf-&-Upper
 
Registriert seit: 03/2009
Ort: Altenburg
Beiträge: 1.510
OS: Windows 10
Kreativ-Software: CC15
sham ist bekannt und kennt sich gut aussham ist bekannt und kennt sich gut aussham ist bekannt und kennt sich gut aussham ist bekannt und kennt sich gut aussham ist bekannt und kennt sich gut aussham ist bekannt und kennt sich gut aussham ist bekannt und kennt sich gut aussham ist bekannt und kennt sich gut aussham ist bekannt und kennt sich gut aus
ähh also ich versteh zwar das problem hier jetzt auch nicht wirklich und interlli sein kommentar fasse ich mal als ironie auf aber kann es sein das du einfach zu weit ins bild zoomst?

ich bin mir gerade nicht ganz sicher aber kann man überhaut bei einer aufgezogenen auswahl einfach auf kontur füllen gehen? ich hab es so im gedächtnis das dann die meldung kommt das die ebne/ fläche ungefüllt ist.
kann aber auch sein das ich da jetzt was verdrehe.

aber nochmal speziell an QrAlex:
evtl versuchst du einfach ersteinmal mit den verschiedenen werkzeugen irgendetwas und nix bestimmtes anzustellen um deren funktion heraus zu finden. ich weiß nicht, der wievielte threed das jetzt ist aber so langsam kann mal hier ein extrabereich nur für dich öffnen
(nicht so engstirnig nehmen!)
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 04.01.10, 11:59
panazoom panazoom ist offline
hat immer was zu sagen
 
Registriert seit: 11/2009
Beiträge: 515
OS: Andere
Kreativ-Software: 12345
panazoom wird immer besserpanazoom wird immer besserpanazoom wird immer besserpanazoom wird immer besser
Die Grundlagen hier im PSC sind hervorragend! Nur muss man sie lesen und verstehen.
Wenn man dies geschafft hat, kommt man in kleinen Schritten weiter.
Vergleich es mit dem Führerschein, hier machst Du auch erst Theorie, bevor es ans Eingemachte geht und immer dran denken "Gott hat die Welt auch nicht an einem Tag erschaffen" und "in der Ruhe liegt die Kraft".
Es wäre klasse, wenn Du Deine Fragen in Ruhe formulieren könntest, dann hätten wir es Alle leichter, Dir zu helfen, ich schließe mich meinen Vorrednern an, ich weiss nämlich auch nicht, um was es geht!
Zu Deinem Problem, versuche mal Dein Rechteck in die Mitte des Bildschirms zu legen.
Jetzt drückst Du 1x die Tastenkombination "STRG und +", dadurch wird das größer. Wenn Du jetzt noch Dein Quardrat siehst, kannst Du das nochmal drücken, bis es auf die Größe angewachsen ist, die Du brauchst.
Wenn Du es wieder verkleinern willst, drücke die Tastenkombination "STRG und -". Damit wird es wieder kleiner.
Aber diese Sachen stehen alle in den Grundlagen ..

Olaf
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 04.01.10, 12:35
Benutzerbild von QrAlex
QrAlex QrAlex ist offline
schmeißt mit Beiträgen
 
Registriert seit: 11/2009
Beiträge: 114
OS: Window 7 64bit ^^
Kreativ-Software: Photoshop CS4
QrAlex geht den richtigen Weg
Das meiste aus den Grundlagen berreich kenn ich schon ausserdem hat mein Problem grade Garnix mit der grundlage zu tun,...!!!

Ich benutze dieses Programm >Nur< für das >zeichnen< und >malen<, nicht um ein bild auszuschneiden und es in ein anderes einzufügen oder es zu retochieren oder wie man das nennt,..!

Also nochmal mein Problem;

Ich habe ein neues Dokument geöffnet 1920 x 1020, eine neue Ebene erstellt und das Auswahlrechteck ausgewählt, nun habe ich mit gedrückter Shift taste mit hilfe des Auswahlrechtecks ein Rechteck bzw. Quadrat gezogen,... klar soweit??! Jetzt hat man ein Leuchtendes Rechteck auf dem Bildschirm, und dann bin ich anschliessend auf Bearbeiten gegangen und habe Konturen füllen gedrückt!!! ,... jetzt öffnet sich ein kleines hübsches fenster indem ich...

BREITE 1 Pixel
FARBE Schwarz
POSITION Mitte
MODUS Normal
DECKKRAFT 100%

...angebe

UND nun hat man indem man Strg h drückt ein voll KRASSES Quadrat was jedesmal Verschwindet sobald ich ZOOOOMMMEEEEE!!!!!!!???

Wenn man das jetze nich versteht,...

Alex
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 04.01.10, 12:37
Benutzerbild von dorftrottel
dorftrottel dorftrottel ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 05/2009
Ort: Schweiz
Beiträge: 5.050
OS: Mac OS X (Mountain) Lion
Kreativ-Software: Design & Web Premium CS6
dorftrottel ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtdorftrottel ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtdorftrottel ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtdorftrottel ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtdorftrottel ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtdorftrottel ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtdorftrottel ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtdorftrottel ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtdorftrottel ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtdorftrottel ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtdorftrottel ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Du darfst trotzdem so schreiben, sodass wir das Gefühl haben, Menschen zu sein. Wenn du dein Problem von Anfang an besser beschrieben hättest, vielleicht auch mit einem Screenshot, dann hätten wir dir möglicherweise auch besser und vielleicht sogar schnelle helfen können. Nimms mir nicht übel, aber ich finde das nicht immer fair, wenn man bedenkt, dass alle freiwillig hier sind.

So jetzt zurück:
Du meinst den Zoom-"Trick" dass man immer wieder mit der gleichen Zoomstärke zoomen kann?

Zitat aus den Grundlagen:
Zitat:
Tipp 51 (geschrieben von Sinux):
Bird’s Eye View.
Ab CS4 braucht man eigentlich nicht mehr den Navigator. Wenn man sein Bild gezoomt hat, einfach Taste H drücken, und im Bild die linke Maustaste drücken und halten.
Sofort wird das Bild verkleinert und man kann navigieren.
Lässt man die Maustaste wieder los, wir der Bereich in dem Rahmen auf die vorherige Grösse gezoomt.
Wichtig: unter Bearbeiten -> Voreinstellungen -> Leistung muss OpenGL aktiv sein.
Link -> http://www.photoshop-cafe.de/forum/s...ead.php?t=7169

Hältst du die linke Maustaste gedrückt?
__________________
http://photoshop-cafe.de/sig/themen_bewerten.gifhttp://photoshop-cafe.de/sig/bilder_und_schriften.gifhttp://photoshop-cafe.de/sig/tutorials.gifhttp://photoshop-cafe.de/sig/signaturleitfaden.gifhttp://photoshop-cafe.de/sig/forenleitfaden.gifhttp://www.photoshop-cafe.de/sig/stock-galerie.gif

Liebe Grüsse - dorftrottel
flickr.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 04.01.10, 12:56
Benutzerbild von QrAlex
QrAlex QrAlex ist offline
schmeißt mit Beiträgen
 
Registriert seit: 11/2009
Beiträge: 114
OS: Window 7 64bit ^^
Kreativ-Software: Photoshop CS4
QrAlex geht den richtigen Weg
OK Problem gelösst ich muss 2 Pixel nehmen, weil mein alter röhren bildschirm bekommt es nicht auf die kette ein Pixel anzuzeigen
Ich habe gerade gemerkt, als ich das ganze bild hin und her geschoben habe das das Recht eck Auf flackkert

naja Danke
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Grafikelemente(ebenen) bewegt zoomen Nutzer Hilfestellung, Tipps und Tricks 2 20.04.11 11:47
Fenster verschwinden muckelfloh Installation, Konfiguration, Hardware und Software 6 14.04.10 07:54
Mausrad für's Zoomen Doc Taxon Hilfestellung, Tipps und Tricks 2 18.10.09 16:43
Nach dem Zoomen Werkzeug unsichtbar CS4-Rookie Hilfestellung, Tipps und Tricks 11 07.07.09 19:53
Dynamisch zoomen...?????? outdoor Hilfestellung, Tipps und Tricks 5 22.01.09 11:45


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:10 Uhr.

Impressum

Kontakt      Photoshop-Cafe      Archiv     Impressum     Nach oben

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,08440 Sekunden mit 10 Queries