![]() |
|
|
||||
|
||||
|
Die Bäume sind schon kahl und es riecht nach Schnee...
Nun sitze ich wieder öfter in der warmen Stube und kleckse etwas vor mich her. ![]() Die Idee ist die Karte auszudrucken und mit etwas Silberglimmer zu bestreuen. Die Enkel wirds freuen das gibt wieder ein gekleister ![]()
Geändert von DanielaJoss (21.10.25 um 08:49 Uhr). |
|
|
||||
|
||||
eine wunderschöne Weihnachtskarte. vektorbasiert habe ich noch nie etwas gemacht Versuche immer alles in PS zu machen.
|
||||
|
||||
|
Danke Coffy
![]() Für solche Karten-Basteleien sind Vektoren sehr praktisch. Ich muss mir keine Gedanken über die Grösse machen und kann sie später verlustfrei vergrössern oder verkleinern. Es bleibt alles schön scharf. Es grüsst dich Daniela
|
||||
|
||||
|
Ein kleines Dorf ist immer fein.
Diese Karte habe ich auch in Affinity Designer erstellt. Für den Druck, oder Schneidedatei und Druck. ![]()
|
||||
|
||||
|
Sehr schöne Bilder Daniela.
Ich nutze selbst due Suite von Affinity.
|
||||
|
||||
uwe367Freut mich das du Affinity nutzt. Ich finde es ist ein tolles Programm. Es grüsst dich Daniela
|
||||
|
||||
|
Ich bin wie jedes Jahr, sobald sich dieses dem Ende nähert, am aufräumen. Das heisst ich renne mit der Delet-Taste durch die gespeicherten Dateien, bis ich den Überblick wieder habe.
Einiges kommt ins Archiv und zwar richtig beschriftet. Dazu muss ich sagen ich habe einen "Du kannst mich mal" Ordner, da wandert alles rein, das mich nervt, ärgert und fast zur Verzweiflung bringt. Die Titel der gespeicherten Arbeiten, die hier warten bis ich mich erneut damit beschäftige können dann schon mal am Thema vorbei gehen.... da wäre zB. "doofesTeil", "willstduhaue", "echtjetzt?" usw. Eine dieser Dateien ist die Eulenkarte. Mitlerweilen richtig umbenannt und im Kartenordner. Zur Weissglut hat mich damals nicht das Motiv gebracht sondern die Schneide-Marker. Für mich war das absolutes Neuland. Wie die Marker platziert werden müssen und welcher Farbraum genutzt werden muss damit die Farbe auch die ist, wenn es gedruckt wurde. Wie der Druck Randlos wird oder das Rillen der Karte. Dies alles mit Affinity. Wie dem auch sei. Die Eulen sind oft aus dem Ordner und wieder in den Ordner gewandert. Heute muss ich darüber Lachen und frage mich, wie ich mich so zickig anstellen konnte. Aber so ist es ja mit allem .... Wenn der Groschen gefallen ist, ist alles einfach. Hier das Resultat - Vorderseite und Rückseite. Zusammen gefaltet und gerillt auf Grösse A6 ![]() Erstellt ihr eure Glückwunschkarten auch selbst und versendet sie dann? Oder ist der Postweg total out? Ich für meinen Teil versende gerne eigenes, weil ich das viel persönlicher finde als ein WhatsApp. Ich schreibe auch gerne ab und zu einen Brief per Hand ![]()
| schnee, vektorgrafik, winter |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|