![]() |
|
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Ich bin für mich zu folgender Erklärung gekommen: Ein Composing ist aus mehreren Fotos, Stockbildern etc so zusammenmontiert, dass es ebenfalls wie ein Foto wirkt, mit stimmigen Perspektiven, Schatten, Schärfeebenen u. dgl., wohingegen eine Collage sichtbar "zusammengestückelt" ist. Bestes Beispiel: Wenn du Portraitfotos der Familie auf einen netten Hintergrund montierst oder viele kleine Blumen- oder sonstige Bilder in zu einem netten Arrangement komponierst. Wie etwa hier: ![]() Ich persönlich finde, dass die Grenzen zwischen Collage und Composing fließend sind und es Bilder gibt, die gar nicht so eindeutig zugeordnet werden können. Widerspreche mir bitte jemand, der's besser weiß, und/oder erkläre es verständlicher. ![]() ... dein Bild: Die Idee gefällt mir, der Ansatz auch. ![]() Und es kamen ja schon viele (Kritik-)Punkte und Vorschlägezur Sprache. Meine 10 Cent dazu: Den Bus-Sitz hab ich anfangs gar nicht als solchen erkannt. Der scheint mir nicht so recht ins Bild zu passen, nicht von der Größe her, nicht von der Schärfe her und bei der Perspektive bin ich mir auch nicht sicher. ![]() Ich hab außerdem den Eindruck, dass die Blickrichtung der beiden Jungs nicht übereinstimmt: Das Spiegelbild schaut nach oben, das Original eher geradeaus. Es dürfte aber schwierig sein Bildmateral zu finden, bei dem's wirklich genau passt. Zitat:
![]() Ach ja, hier dein Tee zum Zucker: ![]() ![]() |
|
||||||||
|
||||||||
Zitat:
das werde ich heute abend mal testen. Zitat:
dann würden auch einige gespiegelte schriften nicht mehr so auffallen Zitat:
für mich sind meine bilder immer composings bzw. es soll in die richtung gehen, das sie wie aus einem guss aussehen. die schwierigkeiten kennt ihr ja selber Zitat:
![]() Zitat:
werde den nachher mal hochladen und verlinken. Zitat:
aber wie du sagst: schwierig passendes bildmaterial zu finden und der heimische teenager will sich nciht fotografieren lassen Zitat:
stelle ich dann in den eingangspost? Zitat:
mein gott ist das hier ein service lieben dank nicht wundern wenn es manchmal noch ein wenig bis zum nächsten wip dauert. ich bin sehr dankbar für die tipps ![]() aber auch nicht wundern, wenn ich nicht alles mache ![]() sag es nur, weil ich ein wenig gebranntes kind bin. kann ich auch fertige sachen zeigen, die ich früher gemacht habe? |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Zitat:
![]() Zitat:
Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
habe eingefügt ![]() wie erkenne ich, wer zum forenteam gehört? Zitat:
![]() ![]() Zitat:
da aber dann nur einen helz-thread? oder auch für jedes bild eine eigenen? Zitat:
ich bin die helen |
|
||||
|
||||
Hey hello Helen!
![]() Aber mit einem externen Bilderhoster, autsch... ![]() ![]() Nixdestotrotz - bei dem einen Sitz "spickt" der Hinterkopf des Vordermannes hervor. Das sollte dir einen Anhaltspunkt geben, in welcher Höhe der Kopf des jungen Mannes sein müsste. ![]() Zitat:
![]() Zitat:
Die Bilder bei Serien bitte durchnummerieren oder ihnen eine Bezeichnung/einen Namen geben. Serien wird's quasi nur bei Fotos geben, Composings u.a. werden i.d.R. alleine stehen. Updates der Bilder - also falls du sie überarbeitest und verbesserst - in denselben Thread. ![]() |
|
||||
|
||||
moi ugge
Zitat:
aber bei dem hoster werden sie nicht gelöscht Zitat:
bin manchmal vernagelt bzw. verpeilt das ist nen guter tip, hätte ich auch selber drauf kommen können ![]() ![]() Zitat:
mods müssen viel schwarzen kaffee trinken und usern wird das dasein versüßt ![]() wobei mir die farbe orange für mods gefällt ![]() bei admins heißt es also rot –*achtung ![]() ![]() Zitat:
wobei ich tatsächlich eine miniserie composing angefangen habe ![]() kiitos liebe ugge |
|
||||
|
||||
Die Idee für das Bild finde ich sehr spannend. Was man ev. verbessern könnte,
wurde ja schon alles angesprochen. Mir geht es da wie Ugge, ich habe dem Bild nicht angesehen, dass der Kerl im Bus sitzt. Ich habe den Sitz auch nicht als Bussitz erkannt. Gewöhn dich bloss nicht dran ![]() Das macht Ugge nur am Anfang um die Neuen gefügig zu machen. Später kommt sie nämlich mit der Peitsche ![]() ![]()
Lesezeichen |